Die Freibadsaison in Kaufbeuren hat begonnen: Seit Montag, 19. Mai, können Badegäste wieder ins kühle Nass eintauchen. Nachdem die Vorbereitungen, wie Grundreinigungen in den Becken, in der vergangenen Woche pünktlich abgeschlossen werden konnten, ist das Freibad in der Innenstadt für Besucher geöffnet.
Breit-Rutsche vorerst geschlossen
Einige Einschränkungen gibt es jedoch: Aufgrund der Sanierung des angrenzenden Hallenbads bleiben das Warmwasserbecken und die beliebte Breit-Rutsche vorerst geschlossen. Dennoch verspricht das Freibad sommerliche Erholung mit frisch befüllten Pools und weitläufigen Liegewiesen.

Auch das Erlebnisbad Neugablonz steht in den Startlöchern. Es soll Anfang Juni öffnen, sobald letzte technische Arbeiten abgeschlossen sind. Bis dahin bietet das Freibad Kaufbeuren bereits die perfekte Gelegenheit, in die Badesaison zu starten. Ein genaues Eröffnungsdatum wird die Stadt rechtzeitig bekannt geben. Zuletzt sorgten Gerüchte über technische Probleme im Erlebnisbad Neugablonz für Verunsicherung.

Eine erfreuliche Nachricht für Badegäste: Die Eintrittspreise bleiben unverändert. Erwachsene zahlen weiterhin 5 Euro, ermäßigt kostet der Eintritt 3 Euro. Diese Ermäßigung gilt für Kinder ab sechs Jahren, Jugendliche, Studierende, Freiwilligendienstleistende sowie Menschen mit Schwerbehinderung ab einem Grad von 50 Prozent – auch die bayerische Ehrenamtskarte wird anerkannt.
Freibad Kaufbeuren – die Öffnungszeiten
Die Bäder sind täglich von 9 bis 20 Uhr geöffnet – auch an Wochenenden und Feiertagen. Anders als im Vorjahr, als es wegen krankheitsbedingtem Personalausfall kurzfristige Schließungen gab, ist das Personal dieses Jahr vollständig besetzt. Die Stadt rechnet daher mit einem reibungslosen Betrieb während der gesamten Saison.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden