Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kaufbeuren
Icon Pfeil nach unten

Kabarettist Wolfgang Krebs parodiert wieder Söder und Co.

Führt der Königsweg ins Kanzleramt?

Kabarettist Wolfgang Krebs parodiert wieder Söder und Co.

    • |
    • |
    „Der Markus“ Söder darf natürlich nicht fehlen, wenn Wolfgang Krebs über bayerische Befindlichkeiten philosophiert. Sein Rivale als gefühlter König, Hubert Aiwanger, lässt sich im neuen Programm des Kaufbeurer Kabarettisten aber auch nicht lumpen.
    „Der Markus“ Söder darf natürlich nicht fehlen, wenn Wolfgang Krebs über bayerische Befindlichkeiten philosophiert. Sein Rivale als gefühlter König, Hubert Aiwanger, lässt sich im neuen Programm des Kaufbeurer Kabarettisten aber auch nicht lumpen. Foto: Harald Langer

    So viel politische Prominenz hat Kaufbeuren nicht mal beim Besuch des bayerischen Kabinetts im vergangenen Sommer gesehen. Kabarettist Wolfgang Krebs ließ in seinem neuen Programm „Bavaria First!“ alles auf die Bühne des komplett ausverkauften Stadtsaals treten, was Rang und Namen hat. Zu den Ministerpräsidenten Markus Söder, Edmund Stoiber und Horst Seehofer gesellten sich nach und nach Hubert Aiwanger, Robert Habeck sowie Vereinsmeier Schorsch Scheberl und Schlagerstar Meggy Montana. Aus dem Off kamen die Stimmen von Innenminister Joachim Herrmann und – man mag es glauben oder nicht – sogar die von CSU-Übervater Franz Josef Strauß.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden