Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kaufbeuren
Icon Pfeil nach unten

Kaufbeuren: Für Feli sitzt ein Avatar im Klassenzimmer

Mitschülerinnen helfen zusammen

In Kaufbeuren vertritt ein Avatar eine kranke Schülerin im Klassenzimmer

    • |
    • |
    Felicitas (unten links) lernt zu Hause, ist aber über den Avatar mittendrin in der Geografiestunde mit Klassenleiter Christian Acker. Sogar Gruppenarbeit mit ihren Mitschülerinnen ist mit dem kleinen Roboter möglich.
    Felicitas (unten links) lernt zu Hause, ist aber über den Avatar mittendrin in der Geografiestunde mit Klassenleiter Christian Acker. Sogar Gruppenarbeit mit ihren Mitschülerinnen ist mit dem kleinen Roboter möglich. Foto: Harald Langer

    "Avi" ist eine etwa 30 Zentimeter große, weiße Puppe. Im Zimmer einer neunten Klasse an der Kaufbeurer Marien-Realschule steht sie auf dem Platz, an dem eigentlich Felicitas sitzen würde. Und Feli, wie ihre Klassenkameradinnen sie nennen, sitzt zu Hause in einer Gemeinde im Landkreis Ostallgäu an ihrem Schreibtisch.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden