Endlich wieder Schlemmen unter freiem Himmel: Auf dem Tänzelfestplatz in Kaufbeuren haben sich am Wochenende zahlreiche Streetfood-Fans getroffen. Noch bis Sonntagabend um 19 Uhr verwandelt sich das Gelände in ein buntes Schlaraffenland für Foodies und Genießer.

An den etwa 20 Ständen und Foodtrucks gingen Besucherinnen und Besucher auf eine kulinarische Weltreise. Und probierten unter anderem Herbstrollen und Tempura-Garnelen aus Asien, saftige Burger, würzige Currywürste, zartes Pulled Pork oder süße Donuts.

Wer es exotischer mag, fand bei thailändischen Dumplings oder bei Street-Kitchen-Spezialitäten aus fernen Ländern sein persönliches Geschmackshighlight. Dazu Cocktails, Eiskaffee, Cappuccino und allerlei Desserts.
Leckereien und die Frühlingssonne genießen
Nachdem die Wolken am Samstagnachmittag der Sonne ein wenig Platz machten, strömten zahlreiche Gäste auf das Gelände. Zwischen den duftenden Essensständen und rauchenden Garküchen herrschte ausgelassene Stimmung. Lachen, Musik und das Klirren von Gläsern füllten die Luft. Wer sich eine Auszeit gönnte, konnte auf den bereitgestellten Bänken Platz nehmen und dem bunten Treiben zuschauen.
Eintritt zum Streetfood-Markt ist kostenlos
Und auch am Sonntag geht’s weiter: Ab 13 Uhr sorgt Adi Hauke aus dem Unterallgäu live für Stimmung. Der Musiker verspricht Unterhaltung für alle Generationen mit Pop- und Rockhits.
Der Eintritt zum Streetfood-Markt ist kostenlos. Noch bis Sonntag, 19 Uhr, kann man auf dem Tänzelfestplatz in Kaufbeuren schlemmen, probieren und genießen.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden