Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kaufbeuren
Icon Pfeil nach unten

Kulturring Kaufbeuren erinnert an den Künstler Hermann Moser

Von Anfang bis Ende ein Kunstwerker

Kulturring Kaufbeuren erinnert an den Künstler Hermann Moser

    • |
    • |
    Den Blick von seinem Feriensitz Ronco über den Lago Maggiore hat Hermann Moser auch in diesem Keramikbild mit dem Titel „Abend am See“ (2001) festgehalten. Es ist eines von rund 90 Werken des Künstlers, die derzeit im Gewölbekeller der Sparkasse Kaufbeuren zu sehen sind.
    Den Blick von seinem Feriensitz Ronco über den Lago Maggiore hat Hermann Moser auch in diesem Keramikbild mit dem Titel „Abend am See“ (2001) festgehalten. Es ist eines von rund 90 Werken des Künstlers, die derzeit im Gewölbekeller der Sparkasse Kaufbeuren zu sehen sind. Foto: Mathias Wild

    Bei Hermann Moser geht selbst im Keller die Sonne auf. In der großen Retrospektive, die ihm der Kulturring Kaufbeuren derzeit im Gewölbe der Sparkasse widmet, strahlt einem unser Zentralgestirn in vielen Varianten entgegen. Die „1000 Sonnen“, das ist eine wichtige und bekannte Facette im Oeuvre des im vergangenen Jahr gestorbenen Künstlers – doch beileibe nicht die einzige. Mosers Nichte Tatjana Nocker hat seinen überaus umfangreichen Nachlass gesichtet und eine gelungene Präsentation zusammengestellt, die vieles zeigt und verdeutlicht, dies aber wohl geordnet und mit dem deutlichen Willen zur Auswahl.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden