Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kaufbeuren
Icon Pfeil nach unten

Lisa Dieser durchpflügt die 100 Meter am schnellsten

Schwimmen Team Buron

Lisa Dieser durchpflügt die 100 Meter am schnellsten

    • |
    • |
    Lisa Dieser (hinten rechts) holte drei Siege beim Sprintpokal.
    Lisa Dieser (hinten rechts) holte drei Siege beim Sprintpokal. Foto: Florian Dieser

    Das Team Buron Kaufbeuren hat den letzten Wettkampf für heuer bestritten. Es ging zum Cambomare Sprintpokal nach Kempten. Auf den verschiedenen Strecken zwischen 25 Metern und 100 Metern wurden sowohl Einzelwertungen, Sprintpokale sowie diverse Staffeln ausgeschwommen.

    Lisa Dieser beste Kaufbeurer Athletin

    Erfolgreichste Starterin war Lisa Dieser, welche sich drei Einzelsiege sicherte. Über 100 Meter Lagen, 100 Meter Schmetterling sowie 100 Meter Freistil konnte ihr niemand im Jahrgang 2005 den Sieg streitig machen. Am nächsten kam ihr über 100 Meter Freistil Lotta Günzel, welche sich den zweiten Platz auf dieser Strecke sicherte. Über 100 Meter Lagen sowie 100 Meter Rücken ergatterte sie sich jeweils den dritten Platz. Durch ihre Resultate auf den weiteren Strecken über 50m sicherte sich Dieser beim Sprintpokal der offenen Klasse (ab Jahrgang 2008) den vierten Gesamtplatz.

    Annika Michel mit Doppelsieg

    Mit ersten Plätzen über 100 Meter Lagen und Freistil sowie zweiten Plätzen über 100 Meter Rücken und Schmetterling wartete Annika Michel beim Jahrgang 2008 auf. Ebenfalls im Jahrgang 2008 sicherte sich Johanna Wlodarczyk über 100 Meter Freistil den zweiten Platz.

    Auch Laura Dieser schwimmt vorne mit

    Und zweimal kam auch Laura Dieser (2009) über die Strecken 100 Meter Lagen und 50 Meter Schmetterling auf das Podest. In den anderen Rennen (50m Brust, 50m Freistil, 50m Rücken und 100m Freistil) landete sie jeweils auf dem undankbaren vierten Platz. Dadurch wurde sie dennoch Gesamtvierte in der Sprintpokalwertung. Darina Meriakri (2012) verfehlte als Vierte über 100 Meter Rücken ebenso wie Aaron Reschmeier (2009) über 100 Meter Brust knapp das Podest.

    Team Buron Gesamtzehnter

    Auf den ganz kurzen Strecken über 25 Meter starteten Franzi Altmann und Raphael Schmid im Jahrgang 2013. Dabei ergatterte Altmann den Einzelstrecken drei erste Plätze (Freistil, Brust, Rücken) und einen zweiten Platz (Schmetterling). Da im Sprintpokal die Jahrgänge 2013 und 2014 zusammen bewertet wurden, sicherte sie sich mit diesem Ergebnis Platz zwei sichern. Schmid erreichte mit zwei zweiten Plätzen (Freistil und Brust) sowie einem dritten Platz (Schmetterling) in der Sprintpokalwertung den dritten Rang. Der zehnte Platz in der Gesamtwertung für das Team Buron Kaufbeuren ist unter den Umständen ein tolles Ergebnis, auf dem sich aufbauen lässt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden