Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kaufbeuren
Icon Pfeil nach unten

Straftaten in Kaufbeuren: Niedrigster Wert seit 15 Jahren

Kriminalstatistik 2023

Straftaten in Kaufbeuren: Fast 90 Prozent der Gewaltdelikte aufgeklärt

    • |
    Insgesamt liegt die Aufklärungsquote der Kaufbeurer Polizeiinspektion bei 75,6 Prozent und damit weit über dem Bundesdurchschnitt (57 Prozent). Gewaltstraftaten wurden sogar zu fast 90 Prozent aufgeklärt. (Symbolfoto)
    Insgesamt liegt die Aufklärungsquote der Kaufbeurer Polizeiinspektion bei 75,6 Prozent und damit weit über dem Bundesdurchschnitt (57 Prozent). Gewaltstraftaten wurden sogar zu fast 90 Prozent aufgeklärt. (Symbolfoto) Foto: Johannes Neudecker

    Knapp vier Prozent mehr Straftaten als 2022 verzeichnet die bayernweite Kriminalstatistik für das vergangene Jahr. Ganz anders sieht es im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion (PI) Kaufbeuren aus. Hier leben die Menschen sicherer als in anderen Teilen des Freistaats. "Die Gesamtkriminalität ist im Jahr 2023 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 296 Fälle zurückgegangen", sagte Markus Mükusch, stellvertretender Leiter der Kaufbeurer PI. Das bedeutet einen Rückgang von 13 Prozent in der Stadt Kaufbeuren und elf Prozent im Gesamtbereich, der 13 Umlandgemeinden und für die Kriminalpolizei auch Buchloe umfasst.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden