Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kaufbeuren
Icon Pfeil nach unten

TV Neugablonz übernimmt souverän die Tabellenführung in der 2. Bundesliga.

Neuer Spitzenreiter im Faustball

Die Mission wird ernst genommen: Der TVN-Zug rollt

    • |
    • |
    Bislang makellos (von links): Jakob Mehr, Michael Friedrich, Andreas Schneeweis und Christoph Sax vom TVN in der 2. Bundesliga.
    Bislang makellos (von links): Jakob Mehr, Michael Friedrich, Andreas Schneeweis und Christoph Sax vom TVN in der 2. Bundesliga. Foto: Harald Langer www.xl-foto.de

    Die Faustballer des TV Neugablonz machen in der Hallensaison der 2. Bundesliga ernst: Ziel ist der Aufstieg. Nach dem zweiten Spieltag sieht das ziemlich gut aus. „Die Männer des TVN kehren mit vier Punkten und sechs gewonnen Sätzen aus Vaihingen zurück“, berichtet Kapitän Magnus Elstner. Und damit rückt Neugablonz auf den ersten Platz vor.

    Wiedersehen mit Vaihingen II

    Voriges Jahr spielte der TVN noch in der 1. Bundesliga Süd in der Halle – dabei ging es auch gegen den TV Vaihingen/Enz. „Dieses Mal mussten wir gegen die Bundesligareserve ran. Die Zweite Mannschaft spielt seit Jahren vorn mit und steht quasi immer mit in der Favoritenrolle“, erklärt Elstner. Die Neugablonzer gingen den Gegner mit demselben Personal wie am ersten Spieltag an – und hatten zunächst zu kämpfen: Erst in der Verlängerung gewannen sie den ersten Satz 12:10. „Im weiteren Verlauf kam der TVN-Zug immer besser ins Rollen und konnte dem Spiel immer mehr den eigenen Stempel aufdrücken. Mit einem deutlichen 11:7 und 11:4 holten wir uns den 3:0-Sieg“, berichtet der Kapitän.

    Neugablonz momentan dominierend

    Vor dem zweiten Gegner war Neugablonz gewarnt – der TSV Grafenau hatte die Ostallgäuer in einem Vorbereitungsturnier geschlagen. Doch der TVN nahm den Schwung aus der ersten Partie mit und dominierte zunächst (11:4, 11:3). Im dritten Abschnitt wurde es bei langen Ballwechseln eng: „Am Ende behielten wir allerdings die Oberhand und holten durch das 11:9 den zweiten Sieg des Tages.“ Nach dem Spieltag haben alle neun Mannschaften vier Partien ausgetragen – und der TVN mit 8:0 Punkten und 12:2 Sätzen die Tabellenführung vor TV Eibach und TV Augsburg (beide 6:2) übernommen. Die Neugablonzer gehen erst in zwei Wochen wieder auf das Parkett: Beim Heimspieltag sind dann TuS Frammersbach und SV Kubschütz zu Gast – beide derzeit am Tabellenende.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden