Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kaufbeuren
Icon Pfeil nach unten

Was läuft bei der Filmzeit in Kaufbeuren?

Festivalstart

Was läuft bei der Filmzeit in Kaufbeuren?

    • |
    • |
    Zehn Jahre lang begleiteten Tine Kugler und Günther Kurth mit der Kamera Pascal auf seinem Weg zum Erwachsensein. Die dabei entstandene Dokumentation „Kalle Kosmonaut“ läuft jetzt auch bei der Filmzeit Kaufbeuren.
    Zehn Jahre lang begleiteten Tine Kugler und Günther Kurth mit der Kamera Pascal auf seinem Weg zum Erwachsensein. Die dabei entstandene Dokumentation „Kalle Kosmonaut“ läuft jetzt auch bei der Filmzeit Kaufbeuren. Foto: Kmoto Medienproduktion

    Das Sichtungsteam hat es geschafft: Rund 700 Filme mit einer Gesamtlaufzeit von über 200 Stunden waren diesmal aus aller Welt für das Filmzeit-Festival eingereicht worden. 80 davon wurden nun für die verschiedenen Wettbewerbe und ein spezielles Programm für Kinder ausgewählt. Zudem ist ein umfangreiches Begleitprogramm organisiert, sodass dem Auftakt der 15. Filmzeit-Auflage am Sonntag, 2. Oktober, im Corona Kinoplex in der Wertachstadt nichts mehr im Wege steht. Eine Woche lang bleibt das Festival an seinem Gründungsort Kaufbeuren, dann geht es in Kempten und Immenstadt weiter.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden