Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kempten
Icon Pfeil nach unten

Anwohner in Kempten und Durach sind den Krach leid

Ärger am Schrottplatz

Anwohner in Kempten und Durach sind den Krach leid

    • |
    • |
    Auf 23 000 Quadratmetern Fläche verarbeitet der Entsorgungsfachbetrieb Föll Schrott. Die Firma an der Webereistraße genießt Bestandsschutz. Viele Nachbarn haben erst gebaut, als der Schrottplatz längst in Betrieb war, allerdings gab es auch vor 1946 schon Wohnhäuser in dem Bereich.
    Auf 23 000 Quadratmetern Fläche verarbeitet der Entsorgungsfachbetrieb Föll Schrott. Die Firma an der Webereistraße genießt Bestandsschutz. Viele Nachbarn haben erst gebaut, als der Schrottplatz längst in Betrieb war, allerdings gab es auch vor 1946 schon Wohnhäuser in dem Bereich. Foto: Matthias Becker

    „Schrottplatz ist Bockwurst. Kein Sushi.“ So wirbt ein „Man of Steel“ auf einem Reklameplakat an der Einfahrt zur Firma Föll um Kollegen mit robustem Magen. Den Anwohnern an der Stadtgrenze zum Duracher Ortsteil Weidach wäre leichtere Kost lieber. Sie klagen seit Langem über den Lärm, der vom Entsorgungsbetrieb ausgeht. Das Unternehmen beruft sich indes auf die Einhaltung von Grenzwerten (siehe Nachgefragt). Verbesserungen würden vorbereitet, bestätigt das Landratsamt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden