In Konstanz, Duisburg, Freiburg, Trier und Kassel verkauft Decathlon bald Outdoor- und Sport-Artikel in bestehenden Galeria-Filialen. Das teilte das Unternehmen mit Sitz in Frankreich nun mit. In Kempten schloss das Kaufhaus mit jahrzehntelanger Tradition im Januar 2024 im Zuge eines Insolvenzverfahrens. Lediglich im Erdgeschoss sind Flächen wieder eröffnet, nachdem dort im November vorübergehend der Non-Food-Discounter Tedi einzog. Ob bald auch eine Nutzung durch Decathlon folgen könnte?
Kempten ist als Standort für Decathlon „grundsätzlich interessant“
Eine Sprecherin des Sportartikelhändlers teilt auf Anfrage unserer Redaktion mit: „Der Standort Kempten ist für uns grundsätzlich interessant, da wir immer auf der Suche nach geeigneten Möglichkeiten sind, unser Angebot näher zu unseren Kundinnen und Kunden zu bringen.“ Eine Ansiedlung in Kempten sei derzeit jedoch nicht in Planung.
Lediglich für die fünf bekanntgegebenen Standorte sei im Moment eine Zusammenarbeit vorgesehen. Ab Juli 2025 wolle Decathlon dort auf bis zu 3500 Quadratmetern seine Produkte anbieten und so das Sport-Sortiment von Galeria laut Mitteilung erweitern. Anfang August soll die Kooperation in Konstanz starten.

Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden