Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kempten
Icon Pfeil nach unten

Feuerwerk zu Silvester: Experten aus Kempten und dem Oberallgäu geben Tipps für Tierhalter

Feuerwerk

Feuerwerk zu Silvester: Experten aus Kempten und dem Oberallgäu geben Tipps für Tierhalter

    • |
    • |
    Kritischer Blick nach oben: Werden kurz vor Silvester die ersten Feuerwerkskörper gezündet, bedeuten der Lärm und das Licht Stress für viele Tiere. Die Einen können besser damit umgehen, die Anderen weniger. Ein paar Kniffe gibt es, die die Knallerei für Hund, Katze und Co. erträglicher machen.
    Kritischer Blick nach oben: Werden kurz vor Silvester die ersten Feuerwerkskörper gezündet, bedeuten der Lärm und das Licht Stress für viele Tiere. Die Einen können besser damit umgehen, die Anderen weniger. Ein paar Kniffe gibt es, die die Knallerei für Hund, Katze und Co. erträglicher machen. Foto: Felix Ebert

    Lautes Knallen und helles Licht. Was für Menschen ein Vergnügen ist, ängstigt viele Tiere – egal, ob zuhause in Körbchen und Gehege oder im Stall. Silvester ist deshalb jedes Jahr aufs Neue eine Herausforderung, auch für Tierhalterinnen und Tierhalter. Stephan Ritschel, Leiter des Tierheims Kempten, Tierärztin Petra Geisser aus Immenstadt und Tierarzt Dr. Thomas Uebe aus Sulzberg geben Tipps.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden