Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kempten
Icon Pfeil nach unten

Kempten: Seebrücke-Aktivisten zelten vor dem Forum Allgäu

Protestcamp in Kempten

Worauf es den Seebrücke-Aktivisten vor dem Forum Allgäu ankommt

    • |
    • |
    Kerzen als Zeichen der Solidarität entzündeten die Aktivisten der Seebrücke und Unterstützer, die am Protestcamp vor dem Forum Allgäu vorbeikamen. Auf die Einhaltung der Corona-Vorschriften wurde dabei stets geachtet.
    Kerzen als Zeichen der Solidarität entzündeten die Aktivisten der Seebrücke und Unterstützer, die am Protestcamp vor dem Forum Allgäu vorbeikamen. Auf die Einhaltung der Corona-Vorschriften wurde dabei stets geachtet. Foto: Matthias Becker

    Temperaturen nahe am Gefrierpunkt, Regen prasselt auf die fünf Zelte, Böen reißen Pavillons um. Im Protestcamp der Seebrücke am Forum Allgäu erleben die Menschen am Wochenende ungemütliche Nächte. „Da erfährt man es schon als Privileg, jederzeit in ein warmes Zuhause wechseln zu können“, sagt Maria Kling. Mit der Aktion macht die Organisation auf das Schicksal Geflüchteter in Lagern an den europäischen Außengrenzen aufmerksam. Ihre Forderung: Aufnahme statt Abschottung.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden