Musik, Kreativität, internationale Speisen und vor allem Begegnungen auf dem zentralen Platz erleben die Besucherinnen und Besucher beim Thingersfest. Am Samstag, 28. Juni, feiern Vereine und Gruppen von 12 bis 20 Uhr einen Tag für alle Generationen, gestaltet von und für die Nachbarschaft. Der Verein Ikarus Thingers, das Jugendzentrum und viele Ehrenamtliche stellen ein buntes Programm vor.
Vereine machen Musik - traditionell und originell
Der Musikverein Heiligkreuz, der Ukulelenstammtisch Allgäu sowie der Saz-Kurs Kempten bringen unterschiedliche Klänge auf die Bühne. Auch die Kinder-Tanz-Gruppe „Golden Girls“ der Offenen Ganztagsschule tritt auf. 20 Studierende und drei Dozentinnen haben in großes Bastel- und Spielangebot entwickelt. Der Bücherflohmarkt-Bus der Bücherei Heiligkreuz macht ebenfalls Station.
Beim Flohmarkt gibt es auch Saatgut und Pflanzen
Rotes Kreuz, Seniorenbüro Thingers, Secondhandladen und der Integrationsbeirat der Stadt stellen ihre Arbeit vor. Auch die Initiative „Demokratie leben! – MITEINANDER – Kempten gestalten“ ist vertreten. Beim familienfreundlichen Flohmarkt gibt es einiges zu Stöbern und Tauschen, auch Saatgut, Pflanzen und Gartenutensilien.
Unterstützt werden die Organisatoren von der Stadt, dem Kreisjugendring Oberallgäu und der Sozialbau. Der Verein Ikarus Thingers setzt sich mit den drei Säulen Integration – Kultur – Sport für die Nachbarschaftsentwicklung ein.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden