Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kempten
Icon Pfeil nach unten

Kleiner Kreis statt Party an der Iller: Wie Abi-Feiern 2020 im Allgäu aussehen sollten

Schulen und Corona

Kleiner Kreis statt Party an der Iller: Wie Abi-Feiern 2020 im Allgäu aussehen sollten

    • |
    • |
    Abitur 2020 an Schulen in Bayern im Corona-Jahr: Die Polizei ruft die Absolventen in diesem Jahr wegen der Corona-Krise dazu auf, Szenen wie auf diesem Bild an der Iller in Kempten zu vermeiden.
    Abitur 2020 an Schulen in Bayern im Corona-Jahr: Die Polizei ruft die Absolventen in diesem Jahr wegen der Corona-Krise dazu auf, Szenen wie auf diesem Bild an der Iller in Kempten zu vermeiden. Foto: Matthias Becker (Archiv)

    Die Abitur-Prüfungen sind vorbei, am Freitag erhalten die Schüler ihre Noten. Normalerweise heißt es jetzt für die Abiturienten: Gemeinsam feiern, tanzen und das Leben nach der Schule genießen. Doch die Corona-Beschränkungen verhindern das: 50 Menschen dürfen aktuell zu einer Veranstaltung in geschlossenen Räumen zusammenkommen, 100 sind es unter freiem Himmel. Nur wo sollen die über 650 Abiturienten der Kemptener Gymnasien und der FOS/BOS das Ende ihrer Schulzeit feiern?

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden