Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kempten
Icon Pfeil nach unten

Klinik Kempten: Chefarzt der Unfallchirugie erklärt den Weg von Schwerverletzten durchs Krankenhaus

Unfallversorgung im Klinikum Kempten

Kemptener Unfallchirurg im Gespräch - Routine im Umgang mit dem Unvorhergesehenen

    • |
    • |
    Dieses Foto entstand bei einer Übung. Es zeigt die Anlieferung einer Schwerverletzten. Sofort ist das gesamte Team im Schockraum gefragt.
    Dieses Foto entstand bei einer Übung. Es zeigt die Anlieferung einer Schwerverletzten. Sofort ist das gesamte Team im Schockraum gefragt. Foto: Thomas Pfaus

    Mulmig macht der Gedanke immer, was alles im Fall eines Unfalls passiert. Im entscheidenden Unglücks-Moment sind Betroffene oft hilflos. Wie für Schwerstverletzte die Versorgung abläuft und welche Organisation im intensivmedizinischen Bereich dahintersteht, beleuchtete Prof. Dr. Georg Täger kürzlich in einem Vortrag. Im Gespräch mit unserer Redaktion ging der Chefarzt der Orthopädie und Unfallchirurgie am Klinikum Kempten auf Details ein, die Patienten manche Entscheidung klarer machen können.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden