Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kempten
Icon Pfeil nach unten

Musikkapelle Durach stellt Filmmusik-Programm „Musikkapelle meets Movies“ in voller Dreifachturnhalle in Durach vor

Kapelle Durach spielt Filmmusik

„Musikkapelle meets Movies“: Klangvolles Kinoerlebnis begeistert Publikum in Durach

    • |
    • |
    • |
    Einen stimmungsvollen Abend mit Filmmusik-Klassikern präsentierte die Musikkapelle Durach unter der Leitung von Andreas Seger gemeinsam mit der Sängerin Doreen Mercedes Brunner. 
    Einen stimmungsvollen Abend mit Filmmusik-Klassikern präsentierte die Musikkapelle Durach unter der Leitung von Andreas Seger gemeinsam mit der Sängerin Doreen Mercedes Brunner.  Foto: Eddi Nothelfer

    Mit Ovationen im Stehen und lang anhaltendem Applaus endete das Frühjahrskonzert der Musikkapelle Durach. Das Motto lautete „Musikkapelle meets Movies“. Zum ersten Mal fand das Konzert in der großen Dreifachturnhalle Durach statt – und sie war bis zum letzten Platz gefüllt, mit 500 Besucherinnen und Besuchern.

    Die Musikerinnen und Musiker unter Leitung von Andreas Seger entführten das Publikum in die Welt der Filmmusik. Klassiker wie „Over the Rainbow“, die mitreißende „Indiana Jones Selection“, das legendäre „James Bond 007“-Thema und der Disney-Hit „Let it go“ ließen Kinobilder im Kopf lebendig werden.

    Sorgt für Gänsehaut-Momente: die Live-Begleitung des Films „1805 - A Town‘s Tale“

    Ein musikalischer Höhepunkt war die Aufführung von „1805 – A Town’s Tale“, bei der die Musikkapelle den gleichnamigen Film live begleitete. Das Zusammenspiel von bewegten Bildern und emotionaler, dramatischer Musik klappte bestens und sorgte für Gänsehautmomente im Saal. Die Zuhörer wurden in die napoleonische Zeit versetzt – mit donnernden Fanfaren, düsteren Spannungsbögen und hoffnungsvollen Melodien.

    Sängerin Doreen Mercedes Brunner berührt das Publikum

    Für einen weiteren Gänsehautmoment sorgte Doreen Mercedes Brunner, die mit ihrer Stimme das Publikum tief berührte. Ihre Gesangsbeiträge verliehen dem Abend zusätzliche emotionale Tiefe und rundeten das Konzertprogramm eindrucksvoll ab. Durch das Programm führten Vreni Wagner und Matthias Hauser.

    Mit viel Applaus, strahlenden Gesichtern und großem Lob seitens der Besucherinnen und Besucher ging ein Konzertabend zu Ende, der vielen sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird. Die Musikkapelle Durach hat mit „Musikkapelle meets Movies“ einmal mehr gezeigt, wie vielfältig und eindrucksvoll Blasmusik sein kann – besonders, wenn sie sich mit der Magie des Kinos verbindet. Eröffnet hatte den Konzertabend die Jugendkapelle Durach, die mit ihrem Auftritt bewies, dass der musikalische Nachwuchs bestens aufgestellt ist.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden