Weil sich ein Riss durch seine Mauer zieht, war für einige Tage kein Wasser im geschmückten Osterbrunnen in Durach. Nun teilt die Gemeindeverwaltung den Grund dafür mit: Ein Fahrzeug habe das Bauwerk wohl angefahren - das sei schon häufiger wegen des angrenzenden Parkplatzes passiert - und habe dabei für den Riss gesorgt, sodass der Brunnen kein Wasser mehr halten konnte. Die Kommune erstattete Anzeige wegen Sachbeschädigung bei der Polizei und bittet um Hinweise zu dem Vorfall.
Zwei Fälle von Sachbeschädigung am Osterbrunnen in Durach
Der Riss ist laut Mitteilung vor Samstag, 12. April, entstanden. Kurze Zeit später sei ein weiterer Schaden aufgekommen: Ein Eckpfeiler am Brunnen wurde oberflächlich zerkratzt. Auch dabei geht die Gemeinde davon aus, dass ein Autofahrer gegen den Brunnen gefahren ist, ohne es zu bemerken oder ohne sich um den Schaden zu kümmern. Zeugen können sich laut Mitteilung der Gemeinde an die Verwaltung oder die Polizei wenden. Mehr Infos gibt es im Internet unter www.durach-allgaeu.de.
Bauarbeiter kümmerten sich am Donnerstag um die Reparatur des Brunnens. Wie hoch der Schaden an dem Bauwerk ist, steht noch nicht fest.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden