Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kempten
Icon Pfeil nach unten

Unterkünfte für Flüchtlinge in Kempten? „Wir machen alles, was notwendig wird“

Ukraine-Krieg

Unterkünfte für Flüchtlinge in Kempten? „Wir machen alles, was notwendig wird“

    • |
    • |
    Die Stadt Kempten will alles notwendige tun, um bei Bedarf Flüchtlinge aus der Ukraine aufzunehmen. Leer steht aktuell beispielsweise die staatliche Unterkunft in der Maler-Lochbihler-Straße.
    Die Stadt Kempten will alles notwendige tun, um bei Bedarf Flüchtlinge aus der Ukraine aufzunehmen. Leer steht aktuell beispielsweise die staatliche Unterkunft in der Maler-Lochbihler-Straße. Foto: Ralf Lienert (Archivbild)

    Von einem größeren Zustrom an Geflüchteten geht die Stadt Kempten aus, auch wenn der tatsächliche Bedarf offen ist. Aktuell sind erste Flüchtlinge aufgrund privater Initiativen auf dem Weg nach Kempten. „Wir machen alles, was notwendig wird“, versichert Oberbürgermeister Thomas Kiechle. Turnhallen als Notquartiere umzugestalten, steht bei der Stadt aber vorerst nicht auf dem Plan. Sie hat freie Unterkünfte. Bereits jetzt gibt es im Rathaus im Amt für Integration eine Anlaufstelle für Fragen und Angebote. Die Kemptener erreichen sie per E-Mail an integration@kempten.de und unter der Behördennummer 115.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden