Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kempten
Icon Pfeil nach unten

Verkehrswende: In Wiggensbach testen Bürger nun kostenlos E-Autos

Car-Sharing auf dem Land

Verkehrswende: In Wiggensbach testen Bürger nun kostenlos E-Autos

    • |
    • |
    Ein Skoda Citigo ein Renault Zoe und ein E-Roller stehen zum Test bereit. Vorgestellt wurden sie am Freitag von (von links) Christian Ziegler (AÜW), Thomas Eigstler (Bürgermeister Wiggensbach), Max Lang (Amt für ländliche Entwicklung), Roman Haug (Stellvertretender Landrat) und Martin Sambale (hinten). Eine erste Testfahrt wagte der Wiggensbacher Norbert Röck (im Auto).
    Ein Skoda Citigo ein Renault Zoe und ein E-Roller stehen zum Test bereit. Vorgestellt wurden sie am Freitag von (von links) Christian Ziegler (AÜW), Thomas Eigstler (Bürgermeister Wiggensbach), Max Lang (Amt für ländliche Entwicklung), Roman Haug (Stellvertretender Landrat) und Martin Sambale (hinten). Eine erste Testfahrt wagte der Wiggensbacher Norbert Röck (im Auto). Foto: Matthias Becker

    „Ich weiß gar nicht warum, aber das macht echt Spaß“ – so lautete das Fazit von Norbert Röck, der als einer der ersten ein E-Auto des Projekts „AllgaEu-mobil“ testete. In Wiggensbach gab es am Freitag den Startschuss für das Projekt, in dem Bürger einerseits E-Autos ausprobieren können; und andererseits sich mit dem Konzept Car-Sharing – also das Teilen und gemeinschaftliche Nutzen von Autos – vertraut machen können. Einen Monat haben sie dafür Zeit, dann ist die nächste Gemeinde an der Reihe.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden