Startseite
Icon Pfeil nach unten
Marktoberdorf
Icon Pfeil nach unten

Bundestagswahl: CDU-Generalsekretär Carsten Linnemann zeigt in Marktoberdorf klare Kante

Wahlkampf im Ostallgäu

CSU-Kandidat Stracke zur Migration: „Es reicht!“

    • |
    • |
    • |
    CDU-Generalsekretär Carsten Linnemann (links) war zu Gast beim Neujahrsempfang der CSU Ostallgäu in Marktoberdorf. Er war der Einladung des Bundestagsabgeordneten Stephan Stracke gefolgt.
    CDU-Generalsekretär Carsten Linnemann (links) war zu Gast beim Neujahrsempfang der CSU Ostallgäu in Marktoberdorf. Er war der Einladung des Bundestagsabgeordneten Stephan Stracke gefolgt. Foto: Dirk Ambrosch

    Ein Generalsekretär der CDU braucht kein Rhetorikseminar - er kann selber welche halten. Carsten Linnemann begann seine Rede beim Neujahrsempfang der CSU Ostallgäu in Marktoberdorf dann auch insofern lehrbuchmäßig, indem er Kapitel 1 beherzigte: Schaffe eine Verbindung zwischen dir und deinen Zuhörern. Linnemann stellte sich also vor mit einem Blick auf seine Kindheit, wie er aufwuchs als „der Junge vom Dorf“. Um dann flugs den Bogen zur Union zu spannen, die „alles tue, um den ländlichen Raum zu stärken“. Weil er es in den nächsten etwa 55 Minuten schaffte, seine Botschaften klar, pointiert zu platzieren (garniert mit dem einen oder anderen Lacher) und auch in der Fragerunde den Nerv des Publikums traf, gab es am Ende in der Bayerischen Musikakademie anhaltenden Applaus im Stehen für den Gast aus Nordrhein-Westfalen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden