Startseite
Icon Pfeil nach unten
Marktoberdorf
Icon Pfeil nach unten

In Aitrang und Ruderatshofen hat sie „AllerHand“ gestemmt

Aitrang

Was macht eigentlich eine Quartiermanagerin?

    • |
    • |
    Bei der Auftaktversammlung der Nachbarschaftshilfen allerHand in der Verwaltungsgemeinschaft Biessenhofen stellten (von rechts) Bürgermeister Wolfgang Eurisch und die Quartiersmanagerinnen Birgit Martin (für Aitrang/Ruderatshofen und Regina Wegmann (für Biessenhofen/Bidingen) das Konzept dieser Hilfen vor.
    Bei der Auftaktversammlung der Nachbarschaftshilfen allerHand in der Verwaltungsgemeinschaft Biessenhofen stellten (von rechts) Bürgermeister Wolfgang Eurisch und die Quartiersmanagerinnen Birgit Martin (für Aitrang/Ruderatshofen und Regina Wegmann (für Biessenhofen/Bidingen) das Konzept dieser Hilfen vor. Foto: Rosemarie Klimm

    Seit zwei Jahren arbeitet Birgit Martin als Quartiersmanagerin für Senioreninnen und Senioren in Aitrang und Ruderatshofen. Im Gemeinderat Aitrang präsentierte sie den Rätinnen und Räten mit viel Herzblut eine Zwischenbilanz des auf vier Jahren ausgelegten Projekts, das vom Freistaat unterstützt wird. Dabei bat sie auch um Rückmeldungen, um ihr Angebot weiter verbessern können.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden