Startseite
Icon Pfeil nach unten
Marktoberdorf
Icon Pfeil nach unten

Landwirt des Jahres: Innovation trifft Tradition bei Tobias Babel in Wald

Lob für das Projekt

Landwirt des Jahres: Abgeordneter besucht innovativen Bauernhof im Ostallgäu

    • |
    • |
    Stephan Stracke gratulierte Tobias Babel und seiner Familie zu den Erfolgen beim Ceres-Award, bei dem Babel, wie berichtet, in der Kategorie "Rinderhalter" sowie als Gesamtsieger ausgezeichnet worden war. Beim Rundgang im Berghof Babel diskutierten die beiden über die Landwirtschaft der Zukunft.
    Stephan Stracke gratulierte Tobias Babel und seiner Familie zu den Erfolgen beim Ceres-Award, bei dem Babel, wie berichtet, in der Kategorie "Rinderhalter" sowie als Gesamtsieger ausgezeichnet worden war. Beim Rundgang im Berghof Babel diskutierten die beiden über die Landwirtschaft der Zukunft. Foto: Andrea Friebel

    Bundestagsabgeordneter Stephan Stracke (CSU) aus Kaufbeuren besuchte Deutschlands frisch gekürten Landwirt des Jahres 2024, Tobias Babel, auf dessen Hof in Wald. Im Austausch mit der Familie Babel zeigte sich Stracke, wie es in einer Pressemitteilung seines Wahlkreisbüros heißt, beeindruckt von dem innovativen Konzept des Ostallgäuer Berghofs und betonte, wie wichtig nachhaltige Landwirtschaft ist. „Die Auszeichnung ist hochverdient und ein Beleg dafür, wie unsere Landwirte in Bayern nicht nur wirtschaftlich erfolgreich, sondern auch ökologisch zukunftsweisend arbeiten“, erklärte Stracke.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden