Startseite
Icon Pfeil nach unten
Marktoberdorf
Icon Pfeil nach unten

Mit Stimmen von der AfD: Asyldebatte: „Stehen hinter dem Kurs von Merz“

Mit Stimmen von der AfD

Asyldebatte: „Stehen hinter dem Kurs von Merz“

    • |
    • |
    Das Vorgehen von CDU-Kanzlerkanddat Merz in der Migrationsdebatte hatte bundesweit Demonstrationen ausgelöst. CSU-Abgeordneter Stephan Stracke und Kreisvorsitzender Lars Leveringhaus halten den Kurs für richtig.
    Das Vorgehen von CDU-Kanzlerkanddat Merz in der Migrationsdebatte hatte bundesweit Demonstrationen ausgelöst. CSU-Abgeordneter Stephan Stracke und Kreisvorsitzender Lars Leveringhaus halten den Kurs für richtig. Foto: Stefanie Gronostay, Christoph Soeder, dpa, Sebastian Gollnow, dpa

    Der Vorstoß des CDU-Kanzlerkandidaten Friedrich Merz für ein härteres Asylrecht trifft auf Zustimmung bei der CSU im Ostallgäu. Kreisvorsitzender Lars Leveringhaus sagte, es sei richtig gewesen, „zu zeigen , dass die Union handlungsfähig ist“. CSU-Bundestagskandidat Stephan Stracke sagte , er stehe „ganz klar hinter dem Kurs von Friedrich Merz“. Deutschland brauche vor dem Hintergrund der jüngsten Gewalttaten eine „grundlegende Kurskorrektur“ beim Thema Migration. Der Vorstoß von Merz hatte in der vergangenen Woche auch scharfe Kritik ausgelöst. Weil der Migrationsantrag von CDU und CSU mit Stimmen der AfD eine Mehrheit fand, hatten bundesweit Hunderttausende gegen Rechtsextremismus demonstriert.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden