Einbrecher haben in Memmingen am Samstag einen Container aufgebrochen und mehrere hochwertige Werkzeuge im Wert von 10.000 Euro entwendet. Die Flucht vom Tatort lief für den Mann und die Frau aber nicht wie geplant.
Wie die Polizei mitteilt, bemerkten Zeugen den Diebstahl am Samstagmorgen. Gleichzeitig meldeten sie ein verdächtiges Auto, dass auf einer Wiese in unmittelbarer Nähe zum Tatort stehe.
Diebe stecken mit Fluchtauto in Wiese in Memmingen fest
Vor Ort trafen die Polizisten auf einen Mann und eine Frau, die ihren Kleintransporter in der Weise festgefahren hatten und diesen trotz aller Anstrengungen nicht herausbekommen hatten. Der Laderaum des Wagens war zwar leer, in der Nähe konnten die Beamten jedoch das Diebesgut und gestohlene Kupferkabel auffinden. Außerdem stellten sie Einbruchswerkzeug und Sturmmasken bei dem Mann und der Frau fest.
Somit konnte der Diebstahl den beiden eindeutig zugeordnet werden. Die Polizisten führten Sie dem Haftrichter vor.
Zahlen, Daten und Infos: Das ist Memmingen
- Oberbürgermeister: Jan Rothenbacher (SPD)
- Lage: 601 Meter ü. NHN
- Fläche: 70,11 km²
- Bekannte Einrichtungen und Bauwerke in Memmingen: Marktplatz mit Rathaus, Weinmarkt, Altstadt mit Mauergürtel, Kramerzunft - das Haus der „Zwölf Bauernartikel“, Allgäu Airport Memmingen, Eishockey-Team ECDC Memmingen (Oberliga)
- Bekannte Feste und Veranstaltungen in Memmingen: Wallenstein Festspiele, Fischertag, Kinderfest, Ikarus Festival, Stadtfest, Memminger Jahrmarkt
- Homepage: www.memmingen.de
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden