Am 10. Mai, dem Samstag vor Muttertag, verwandelt sich die Memminger Innenstadt in einen farbenfrohen Frühlingsmarkt. Unter dem Motto „Wir bringen Frühling in die Stadt“ lädt der Stadtmarketingverein Memmingen gemeinsam mit lokalen Händlern und Vereinen zum 25. Mal zu „Memmingen blüht“ mit einem Einkaufs- und Familientag ein.
Von 9 bis 18 Uhr erwartet Besucher ein vielfältiges Programm für Jung und Alt, heißt es in der Ankündigung. Die historische Altstadt wird zur Bühne für ein buntes Markttreiben mit einem vielfältigen Händlermarkt, frischen Blumen, Topf- und Gartenpflanzen sowie zahlreichen Geschenkideen rund um den Muttertag. Der Markt der Möglichkeiten bietet regionale Produkte, während lokale Autohäuser die neuesten Fahrzeugmodelle präsentieren und vor Ort beraten.
Tanz und Musik auf dem Hallhof in Memmingen
Es gibt frühlingshafte Angebote und Aktionen in den Geschäften sowie ein Showprogramm am Hallhof sowie am Westertor- und am Schrannenplatz mit Künstlern und Akteuren aus der Region. Dabei treten unter anderem Tänzerinnen und Tänzer der Dancing School Tosca unter der Leitung von Patrick Hähnle sowie von der Uschi Buhmann Schule für Ballett und kreative Tanzkunst von Uschi Buhmann. Bauchtanz zeigen die Mau-Mayas unter der Leitung von Eva Büchele. Auch die Teeny-Garde der Himmlische Teufel des TV Memmingen sowie Akteure der TVM DanceFactory zeigen ihr Können. Für musikalische Unterhaltung sorgen etwa ein Akkordeonorchester sowie die Big Band des Bernhard-Strigel-Gymnasiums und die Highroad Pipes and Drums.
Um 17.30 Uhr startet das Geleit der Blumenkönigin am Marktplatz. Die Umzugsroute: Marktplatz – Herrenstraße – Rossmarkt – Weinmarkt – Maximilianstraße – Hallhof. Dort findet dann um etwa 18.15 Uhr die Krönungszeremonie der Memminger Blumenkönigin Alina I., die Wegwarte, statt.
Kostenlos mit dem Bus in die Memminger Innenstadt
Dank eines kostenfreien Park & Ride-Services können Besucher bequem zum großen Einkaufs- und Familientag in die Innenstadt gelangen. Das vollständige Programm, alle Angebote und Aktionen sowie weitere Informationen finden sich auf der Homepage des Stadtmarketingvereins und auf den Social-Media-Kanälen des Stadtmarketings. (pm)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden