Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

Weinmarkt Memmingen: Familie saniert über 600 Jahre altes Geschäftshaus in der Altstadt

Memminger Altstadt

„Entweder man lässt es verkommen oder …“: Das Herz dieser Familie schlägt für den Weinmarkt 7

    • |
    • |
    • |
    Für die Familie Einsiedler ist das denkmalgeschützte Geschäftshaus am Weinmarkt 7 mehr als nur ein Gebäude. Darum steckten sie gemeinsam mit ihren  Nachbarn viel Sorgfalt und Einsatz in die Sanierung.
    Für die Familie Einsiedler ist das denkmalgeschützte Geschäftshaus am Weinmarkt 7 mehr als nur ein Gebäude. Darum steckten sie gemeinsam mit ihren Nachbarn viel Sorgfalt und Einsatz in die Sanierung. Foto: Verena Kaulfersch

    Schon um 1400 soll es erbaut worden sein, als Wohn- und Geschäftshaus am Weinmarkt gehört es seit Jahrhunderten zu Memmingen und zum Leben in der Stadt. Wenn Matthias Einsiedler durch die Erdgeschoss-Räume von Hausnummer 7 geht, sind es aber ganz persönliche Erinnerungen und Bilder, die in ihm aufsteigen: „Ich kenne das alles ja noch in den Zeiten, als meine Oma hier im Laden stand“, erzählt der 40-Jährige.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden