Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

Wer sich neben dem neuen Klinikum in Memmingen ansiedeln darf

Hier hätte Ikea stehen sollen

Wer sich neben dem neuen Klinikum in Memmingen ansiedeln darf

    • |
    • |
    Auf diesem Gelände am Autobahnkreuz Memmingen soll später einmal das neue Klinikum entstehen. Derzeit finden noch die letzten Abbrucharbeiten der ehemaligen Rinderbesamung statt, die bis zum Ende des zweiten Quartals beendet sein sollen. Rechts im Bild ist die Buxheimer Straße zu sehen, die südlich am Areal vorbeiführt.
    Auf diesem Gelände am Autobahnkreuz Memmingen soll später einmal das neue Klinikum entstehen. Derzeit finden noch die letzten Abbrucharbeiten der ehemaligen Rinderbesamung statt, die bis zum Ende des zweiten Quartals beendet sein sollen. Rechts im Bild ist die Buxheimer Straße zu sehen, die südlich am Areal vorbeiführt. Foto: Thomas Weigert

    Die Planungen für eines der größten Krankenhaus-Projekte in der Geschichte des Freistaats Bayern gehen weiter voran. Auf einer Fläche am Autobahnkreuz Memmingen, zwischen der Europastraße und der Buxheimer Straße, soll das neue Klinikum entstehen. Doch der Neubau mit knapp 85.000 Quadratmetern Geschossfläche wird nur knapp die Hälfte des Areals einnehmen. Daher sollen sich in diesem Bereich weitere Einrichtungen aus dem Gesundheitsspektrum ansiedeln können. Den aktuellen Vorentwurf stellte der Leiter des Stadtplanungsamts, Uwe Weißfloch, nun in der Sitzung des Bau-, Planungs- und Umweltausschusses vor. Das Gebiet ist dabei in zwei Teilbereiche gegliedert.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden