Laut der Polizei in Tirol fuhr am Sonntagnachmittag gegen 15 Uhr ein 69-jähriger Belgier mit seinem Wagen auf der Fernpassroute durch den Wannebachtunnel in Richtung Süden. Am Beifahrersitz befand sich eine 70-jährige Belgierin.
Unfall auf der Fernpassstraße am Sonntag: Drei Verletzte in Klinik gebracht
Im Tunnel zu einer Frontalkollision mit einem Kleinbus, an dessen Lenkrad ein 18-jähriger Deutscher saß. Der Kleinbus war in der Gegenrichtung unterwegs. Warum der Belgier in den Gegenverkehr raste, ist noch nicht bekannt.
Durch die Kollision erlitten alle drei Insassen Verletzungen unbestimmten Grades und mussten in das Bezirkskrankenhaus nach Reutte transportiert werden. Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt. Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die B179 total gesperrt werden. Im Einsatz standen mehrere Streifen der Polizei, Rettungsdienst und Notarzt, sowie die Freiwilligen Feuerwehren Heiterwang und Lermoos.
Lesen Sie auch: Die Watzespitze im Pitztal ist für Bergsteiger eine Herausforderung. Am Samstag stürzte dort ein 24-jähriger Deutscher tödlich ab. Was passiert ist.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden