Startseite
Icon Pfeil nach unten
Österreich
Icon Pfeil nach unten

Betrunkene Skifahrerin bricht in Silvretta Montafon zusammen

Mit Alkoholvergiftung auf der Piste

Betrunkene Skifahrerin bricht auf Piste zusammen

    • |
    • |
    Eine deutsche Skifahrerin ist auf der Piste im Skigebiet Silvretta Montafon zusammengebrochen.
    Eine deutsche Skifahrerin ist auf der Piste im Skigebiet Silvretta Montafon zusammengebrochen. Foto: Petros Karadjias/AP, dpa (Symbolbild)

    Eine laut Polizei betrunkene Skifahrerin ist am Montag auf der Piste zusammengebrochen. Wie die Polizei mitteilte, war die 25-jährige Deutsche auf der Piste im Skigebiet Silvretta Montafon unterwegs.

    Zuvor hatte sie offenbar mehrere Gastlokale besucht und einige alkoholische Getränke zu sich genommen. Als sie dann gegen 16 Uhr mit ihren Skiern ins Tal fahren wollte, verlor sie auf der Piste das Bewusstsein und brach zusammen.

    Skifahrerin bricht auf Piste zusammen - Rettungshubschrauber im Einsatz

    Der Rettungshubschrauber flog die Frau ins Krankenhaus.

    Unfallstelle absichern - und zwar richtig: Damit andere Wintersportler gewarnt werden, muss die Unfallstelle deutlich erkennbar abgegrenzt sein. Stecken Sie dazu Skier, Skistöcke oder Snowboards in zehn Metern Entfernung oberhalb der Unfallstelle überkreuzt in den Schnee. Zusätzlich empfiehlt es sich, einen Wachtposten aufzustellen, um andere von der Unfallstelle fernzuhalten und zu warnen. 
    Icon Galerie
    8 Bilder
    Skifahren, snowboarden, rodeln: Immer wieder kommt es beim Wintersport zu Unfällen. Wie Sie in einer Notsituation richtig reagieren und Erste Hilfe leisten.

    Weitere Nachrichten aus Österreich lesen Sie hier.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden