Wie die Polizei in Vorarlberg mitteilt geschah der tödliche Alpinunfall am Sonntag im Bereich des Bartellswasserfalls bei Bludenz. Ein bergerfahrenes Ehepaar aus Baden-Württemberg unternahm zusammen mit ihrem Hund eine Wanderung. Diese sollte sie von Bludenz/Hinterplärsch über den Brazer Höhenweg zur Elsalpe und dann wiederum zum Ausgangspunkt führen.
Bleischkopf/Vorarlberg: Mann stürzt 150 Meter tief über Felsen ab
Über einen steilen Steig erreichten das Paar gegen Mittag den sogenannten Bleischkopf (1350 Meter). Den Gipfel wollten sie östlich über eine steile Graslichtung auf einem Zickzackweg umgehen. Der vorausgehende Mann verlor an einer exponierten Stelle im oberen Bereich des Bleischkopfs den Halt und stürzte über steiles, teils felsdurchsetztes Gelände etwa 150 Meter weit ab.
Trotz sofortiger Hilfe seiner Ehefrau und der Crew des Rettungshubschraubers Christopherus 8, verstarb der Mann an der Unfallstelle. Warum der Verunglückte seinen Halt verloren hatte, ist noch nicht bekannt.
Lesen Sie auch: Eine Frau stürzt beim Gleitschirmfliegen in Oberbayern aus etwa zehn Metern Höhe in die Tiefe. Mit schweren Verletzungen kommt die 34-Jährige in ein Krankenhaus.
Und: Ein Wanderer ist am Kaunergrat abgestürzt und erlitt tödliche Verletzungen. Die Retter konnten nurmehr die Leiche des Mannes bergen.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden