Startseite
Icon Pfeil nach unten
Österreich
Icon Pfeil nach unten

Einkaufen in Österreich: Allgäuer verstoßen gegen Corona-Ausgangsbeschränkung

Corona-Pandemie

Einkaufen in Österreich: Allgäuer verstoßen gegen Corona-Ausgangsbeschränkung

    • |
    • |
    Einkaufen in Österreich - das ist momentan nicht erlaubt. Doch zwei Allgäuer versuchten es trotzdem.
    Einkaufen in Österreich - das ist momentan nicht erlaubt. Doch zwei Allgäuer versuchten es trotzdem. Foto: Harald Schneider, dpa (Symbolbild)

    Zwei Menschen aus Oberstaufen waren am Mittwoch gegen 15.30 Uhr in Österreich einkaufen. Dabei wurden sie von der Polizei kontrolliert. (Lesen Sie auch: Diese Corona-Regeln gelten in Österreich.)

    Einkäufe in Österreich sind momentan nicht erlaubt

    Einkäufe sind keine Ausnahme, für deren Zweck die 24-Stunden-Regelung des quarantänefreien Grenzübertritts nach Österreich gilt, so die Polizei. Die beiden Personen wurden wegen eines Verstoßes gegen die Einreisequarantäneverordnung angezeigt. (Weitere aktuelle Entwicklungen zur Corona-Lage in Bayern und der Welt finden Sie in unserem Newsblog.)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden