Startseite
Icon Pfeil nach unten
Österreich
Icon Pfeil nach unten

Imst: Kletterer vergisst Selbstsicherungsgerät und stürzt auf den Boden

Kletterhalle Imst

43-Jähriger vergisst Sicherungsgerät und stürzt in Kletterhalle ab

    • |
    Der 43-Jährige hat nach ersten Ermittlungen bei seiner Abschlussroute vergessen, sich selbst zu sichern (Symbolbild).
    Der 43-Jährige hat nach ersten Ermittlungen bei seiner Abschlussroute vergessen, sich selbst zu sichern (Symbolbild). Foto: Felix Kästle

    Der Rumäne war am Samstag gemeinsam mit einer Bekannten in der Kletterhalle Imst und durchstieg einige Routen. Dabei verwendete er ein Selbstsicherungsgerät. Als der Kletterer gegen 16.40 Uhr nach einer weiteren Route wieder abklettern wollte verlor er den Halt und stürzte aus rund Metern Höhe ungesichert auf den Boden.

    Kletterunfall in Imster Halle: Das vermutet die Polizei als Ursache

    Beim Aufprall zog sich der 43-Jährige Kopfverletzungen unbestimmten Grades zu. Nach der Erstversorgung am Unfallort wurde der 43-Jährige von der Rettung in die Universitätsklinik Innsbruck gebracht. Laut bisherigen Ermittlungen dürfte der Mann beim Begehen der letzten Route auf die Verwendung des Selbstsicherungsgerätes vergessen haben.

    Lesen Sie auch: Zwei Skitourengeher besteigen am Samstag die Schneeglocke in Vorarlberg. Dann tut sich plötzlich der Boden auf - und einer von ihnen stürzt hunderte Meter tief.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden