Startseite
Icon Pfeil nach unten
Österreich
Icon Pfeil nach unten

Nahe Bregenz: Polizei hält Geisterfahrer noch in der Auffahrt zur Autobahn auf

Glücklicher Zufall nahe Bregenz

In der Autobahnausfahrt: Geisterfahrer fährt in eine Polizeikontrolle

    • |
    • |
    Ein Geisterfahrer ist nahe Bregenz in Vorarlberg in der Ausfahrt der Walgauautobahn einer Polizeistreife in die Arme gefahren.
    Ein Geisterfahrer ist nahe Bregenz in Vorarlberg in der Ausfahrt der Walgauautobahn einer Polizeistreife in die Arme gefahren. Foto: Armin Weigel, dpa (Symbolbild)

    Ein Geisterfahrer ist nahe Bregenz an einer Autobahnausfahrt einer Polizeistreife entgegengefahren, die gerade einen anderen Autofahrer kontrollieren wollte. Wie die Polizei berichtet, hatte die Streife einem Pkw-Fahrer auf der Autobahn das Signal gegeben ihnen zu folgen.

    An der Ausfahrt Feldkirch-Süd/Frastanz fuhren die Beamten dann von der Autobahn ab. Da der Strefie ein Fahrzeug folgen sollte, war das Polizeiauto besonderslangsam unterwegs, als plötzlich ein Geisterfahrer die Ausfahrt auffuhr.

    Die Polizisten konnten rechtzeitig abbremsen und ausweichen und den Geisterfahrer noch in der Ausfahrt aufhalten. Ein Alkoholtest bei dem 26-Jährigen schlug nicht an, ein Arzt konnte allerdings eine Beeinträchtigung durch Betäubungsmittel feststellen. Dem 26-Jährigen wurde der Führerschein abgenommen.

    Das könnte Sie aus dem Raum Bregenz auch interessieren: Kindergarten in Hakenkreuzform sorgt für Diskussion – Wie kam es dazu?

    Lesen Sie auch: 28-Jährige Wanderin nach Sturz bewusstlos: Dramatische Suchaktion

    Mehr Nachrichten aus Vorarlberg, Tirol und ganz Österreich finden Sie laufend aktuell hier.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden