Ein Mann hat am Sonntagnachmittag in Pfaffenhofen (Bundesland Tirol) mehrere Gegenstände von einem Balkon geworfen, später ist er hinunter gesprungen und hat versucht in die Wohnung des Nachbars einzudringen. Wie die Polizei mitteilt, befand sie der 33-Jährige in einem psychischen Ausnahmezustand.
Pfaffenhausen: Einsatzkommando Cobra zu randalierendem Mann gerufen
Mehrere Polizeistreifen fuhren zu dem Mehrparteienhaus, der Versuch, Kontakt mit dem Mann aufzunehmen, blieb allerdings erfolglos. Als dann ein deutlicher Knall in der Wohnung zu hören war, verständigten die Beamten das Einsatzkommando Cobra.
Als das Einsatzkommando in die Wohnung eindrang, flüchtete der 33-Jährige. Er sprang von seinem Balkon in den darunterliegenden und versuchte, über eine gekippte Terrassentür in die Nachbarswohnung zu gelangen. Dabei nahm ihn das Einsatzkommando fest.
Pfaffenhausen: Mann springt bei Flucht von Balkon - Grad der Verletzung unbekannt
Beim Sprung verletzte sich der Mann nach Angaben der Polizei - wie schwer, sei unbekannt. Die Beamten brachten ihn ins Krankenhaus. Bei einer Durchsuchung der Wohnung, fand die Polizei keine Schusswaffe. Insgesamt waren laut Polizei 17 Polizeistreifen an dem Einsatz beteiligt.
Die wichtigsten Nachrichten aus Vorarlberg, Tirol und ganz Österreich lesen Sie immer hier.