Startseite
Icon Pfeil nach unten
Österreich
Icon Pfeil nach unten

Skigebiet Damüls im Bregenzerwald: Hubschrauber-Einsatz nach Unfall

Skigebiet Damüls im Bregenzerwald

Ski-Rowdy drängt 69-Jährigen von der Piste: Skifahrer bei Unfall schwer verletzt

    • |
    • |
    Ein Hubschrauber musste den 69-jährigen Skifahrer nach dem Unfall im Skigebiet Damüls in Vorarlberg bergen.
    Ein Hubschrauber musste den 69-jährigen Skifahrer nach dem Unfall im Skigebiet Damüls in Vorarlberg bergen. Foto: Giovanni Auletta, AP, dpa (Symbolbild)

    Nach einem Skiunfall in Damüls (Bregenzerwald) sucht die Polizei Zeugen. Bereits am vergangenen Freitag fuhr ein 69-jähriger Skifahrer auf der blauen Piste Nr.15 von der Ragazer Bergstation in Richtung Talstation, berichtet die Polizei am Dienstag.

    Kurz vor der Talstation schnitt ihm ein unbekannter Skifahrer laut Polizei den Weg ab, der 69-Jährige wich aus und stürzte in eine etwa vier Meter tiefe Wanne, heißt es in der Mitteilung weiter.

    Schwerverletzter Skifahrer kommt nach Unfall in Damüls mit Hubschrauber in Klinik

    Bei dem Sturz wurde er schwer verletzt und musste nach der Erstversorgung durch die Pistenrettung mit dem Hubschrauber aus dem Graben geborgen und anschließend ins Krankenhaus in Dornbirn gebracht werden.

    Der Unfallverursacher fuhr ohne anzuhalten weiter. Die Polizei Bezau sucht nun unter der +43 (0) 59 133 8123 Zeugen. Am Wochenende wurden mehrere Skifahrer in Österreich bei Skiunfällen verletzt.

    Mehr Nachrichten aus Österreich lesen Sie hier.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden