Am Montag ist gegen 8.30 Uhr im Skigebiet Polizei aus Österreich mit. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur stammt die Frau aus Köln und war mit einer fünfköpfigen Gruppe unterwegs.
im Gemeindegebiet von Hopfgarten im Brixental im nördlichen Tirol eine 45-jährige Skifahrerin tödlich verunglückt. Das teilt dieSkiunfall im Skigebiet Wilder Kaiser: Skifahrerin stürzt und rutscht die Piste hinab
Laut Polizei fuhr die Frau auf einer leicht kupierten und etwa 25 bis 35 Grad steilen, roten Piste talwärts. Sie fuhr in langsamen, kurzen Schwüngen am linken Pistenrand. Dabei stürzte sie alleinbeteiligt. Auf der harten, leicht vereisten Piste im Skigebiet Wilder Kaiser rutschte sie anschließend 200 Meter talwärts und prallte mit dem Kopf voraus gegen eine Pistenrandabsicherung. Dabei zog sich die 45-Jährige tödliche Verletzungen zu. Die Frau wurde vom Polizeihubschrauber "Libelle Tirol" geborgen und ins Tal geflogen.
Die Staatsanwaltschaft Innsbruck forderte eine Obduktion und die Sicherstellung des beschädigten Skihelms an.
Nach Skiunfall in Mellau (Vorarlberg): Polizei sucht Zeugen
Vor wenigen Tagen hatte die österreichische Polizei die Öffentlichkeit über einen außergewöhnlichen Skiunfall informiert, der sich bereits am 19. Dezember in Mellau (Vorarlberg) zugetragen hat. Demnach stießen zwei Skifahrer zunächst zusammen. Beide konnten zunächst weiterfahren. Doch dann spürte einer der Beteiligten, ein 19-Jähriger, jedoch Schmerzen und begab sich in ärztliche Behandlung. Der Mann musste schließlich im Krankenhaus Bregenz aufgrund einer schweren inneren Verletzung notoperiert werden. Die Polizei sucht nun Zeugen dieses Vorfalls.
- Mehr Nachrichten aus Österreich lesen Sie hier.
- Welche Richtlinien - vor allem mit Blick auf Sicherheit - auf den Allgäuer Pisten gelten, lesen Sie hier.
- Experte erklärt: Zu dieser Uhrzeit passieren die meisten Skiunfälle auf der Piste