Startseite
Icon Pfeil nach unten
Österreich
Icon Pfeil nach unten

Skiunfall im Skigebiet Schlick2000 in Telfes im Stubaital: Skifahrerin gesucht

Polizeimeldung aus Tirol

14-jähriger Deutscher bei Skiunfall im Stubaital schwer verletzt

    • |
    • |
    Ein 14-jähriger Deutscher wurde am Wochenende bei einem Skiunfall im Stubaital schwer verletzt.
    Ein 14-jähriger Deutscher wurde am Wochenende bei einem Skiunfall im Stubaital schwer verletzt. Foto: Jean-Christophe Bott/Keystone, dpa

    Bereits am Samstag, 31. Dezember, wurde ein 14-jähriger Deutscher bei einem Skiunfall im Skigebiet Schlick2000 in Telfes im Stubaital (Tirol) schwer verletzt. Der Jugendliche ist auf der Piste mit einer anderen Skifahrerin zusammengestoßen, berichtet die Polizei am Montag. Nach dem Zusammenstoß blieb der 14-Jährige mit schweren Verletzungen an beiden Unterschenkeln auf der Piste liegen.

    Nach Angaben der Mutter des 14-Jährigen setzte die Skifahrerin ihre Fahrt nach einem kurzen Gespräch fort. Ihre Personalien hinterließ sie nicht. Zufällig vorbeikommende Skitourengeher versorgten den 14-Jährigen vor Ort und alarmierten die Pistenrettung. Der Jugendliche wurde anschließend ins Krankenhaus gebracht.

    (Lesen Sie auch: Wenig Schnee in den Allgäuer Alpen: Diese Tipps gibt die Bergwacht)

    Mehr Nachrichten aus Österreich lesen Sie hier.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden