Ein Sechsjähriger ist am Samstagnachmittag im Skigebiet Gargellen in Vorarlberg etwa vier Meter aus einem Sessellift abgestürzt, berichtet die Polizei.
Sechsjähriger stürzt in Gargellen in Vorarlberg vier Meter aus Skilift ab
Der Bub war zuvor mit seinem Vater und Großvater sowie seinem Bruder beim Sessellift "Gargellner Köpfe" normal in den Lift eingestiegen. Etwa 30 Meter nach Verlassen der Talstation rutschte der Sechsjährige beim Versuch, den Sicherungsbügel des Sesselliftes zu schließen, laut Polizei vom Sitz und stürzte etwa vier Meter auf die darunterliegende Piste ab.
Der Bub kam nach der Erstversorgung durch die Pistenrettung per Rettungswagen ins Landeskrankenhaus Feldkirch. Dort konnten keinerlei Verletzungen festgestellt werden. Der Bub scheint also großes Glück gehabt zu haben.
Mehrere Unglücke in den vergangenen Tagen auf Skipisten in Österreich
Dagegen gab es in den vergangenen Tagen eine Reihe von Unglücken auf österreichischen Skipisten, die nicht glimpflich endeten.
- So verletzte sich ein Skifahrer bei einem Sturz im Skigebiet Nauders (Tirol) schwer am Kopf.
- Bei einem Zusammenstoß mit einem weiteren Skifahrer verletzte sich eine Skifahrerin am Heuberg im Kleinwalsertal (Vorarlberg). Die 52-Jährige erhielt während der Fahrt unvermittelt von hinten einen Stoß. Sie stürzte mit dem Gesicht voran auf die Piste und blieb benommen liegen. Bei dem Sturz erlitt die Frau Prellungen im Gesicht und eine Schnittwunde.
- Im Skigebiet Golm in Vorarlberg sind ein achtjähriger Skifahrer und ein Snowboarder zusammengestoßen. Der Junge wurde dabei verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.
- In Zürs in Vorarlberg wurde sich ein Skiurlauber bei einem Skiunfall schwer verletzt. Er war von der Piste abgekommen und in eine Mulde gestürzt.
Lesen Sie auch:
Ist Alkohol auf der Skipiste erlaubt? Diese Regeln gelten in Skigebieten im Allgäu
Skiunfall am Wannenjoch in Schattwald: Deutsche verletzt sich schwer