Schwere Kollision auf der Skipiste am Samstagvormittag gegen 10.20 Uhr: Wie die Polizei in Tirol mitteilt, geschah der Skiunfall im Skigebiet Stubaier Gletscher im Gemeindegebiet von Neustift auf der blauen Piste Nummer 9 „Daunferner“. Zwei befreundete Skifahrer aus Deutschland – 48 und 64 Jahre alt - kollidierten aus bislang unbekannter Ursache miteinander. Beide zogen sich bei dem heftigen Zusammenprall schwere Verletzungen zu. Der 48-Jährige verlor sogar kurzzeitig das Bewusstsein. Aufgrund der Schwere der Verletzungen wurden die beiden Deutschen mit je einem Notarzthubschrauber in das Landeskrankenhaus nach Hall geflogen. Nähere Informationen über die Verletzungen gibt es derzeit noch nicht.
Das Skigebiet auf dem Stubaier Gletscher liegt im Tiroler Bezirk Innsbruck-Land auf einer Höhenlage zwischen 1695 und 3210 Metern.
Weiterer Skiunfall in Hochfügen: Deutscher verliert Kontrolle über seine Ski
Es war nicht der einzige Skiunfall mit Helikoptereinsatz am Samstag: Im Skigebiet Hochfügen fuhr ebenfalls gegen 10.20 Uhr ein Am 34-jähriger Deutscher auf der vom organisierten Skiraum abgegrenzten „Ski Movie Strecke“ einen ausgesteckten Riesentorlauf. Dabei verlor er im Zielbereich die Kontrolle über seine Ski und prallte gegen einen abgepolsterten Zeitnehmungsmasten. Der Skifahrer. Er zog sich dabei eine Oberschenkelverletzung zu. Die Crew eines Rettungshubschraubers flog in ins Bezirkskrankenhaus Schwaz wo der Mann stationäre aufgenommen wurde.
Lesen Sie auch: Ein Skifahrer kommt im Skigebiet Achenkirch in Tirol von der Piste ab. Beim folgenden Sturz verletzt er sich so schwer, dass er wenig später stirbt
Und: Im Skigebiet Mellau ist eine Frau bei einem Sturz auf der Skipiste verletzt worden. Eine unbekannte Skifahrerin war ihr über die Skier gefahren..
Auch interessant: Die Piste ohne Rücksicht hinunter brettern? Das geht nicht, schreiben die FIS-Regeln vor. Alkohol, Helmpflicht, Vorfahrtsregeln: Was ist auf Skipisten erlaubt und was nicht? Einen wichtigen Unterschied gibt es zwischen Deutschland und Österreich.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden