Im Skigebiet Mellau-Damüls ist ein Mann mit seinem Auto etwa acht Meter tief in ein Bachbett gestürzt. Laut Polizei wurde der Fahrer verletzt und musste ins Krankenhaus. Wie schwer die Verletzungen sind, ist noch unklar.
Auto stürzt acht Meter tief in Bachbett
Der 51-jährige Kanadier war Beamteninformationen zufolge mit seiner Frau und seinen zwei Kindern im Skigebiet unterwegs. Gegen 16.30 Uhr verließt er dann den Parkplatz der Talstation Mellau, um sein Auto zu holen. Mit dem Auto fuhr er dann ab zur Talstation, um seine Familie mitzunehmen. Beim Einparken versagten beim Auto allerdings die Bremsen - und das Auto rollte über den angrenzenden Abhang und stürzte rund acht Meter tief in den Dürrenbach.
Der 51-Jährige wurde bei dem Unfall am Donnerstag „unbestimmten Grades“ verletzt. Er wurde nach der Erstversorgung durch Rettungskräfte ins Krankenhaus Dornbirn zur weiteren Behandlung und Untersuchung gebracht. Das stark beschädigte Auto musste mittels Bergekran der Feuerwehr Egg aus dem Bachbett gehoben werden.
Abgestürzte Autos für die Feuerwehr Egg nichts Neues
Erst Mittw Januar rückte die Feuerwehr Egg bereits zu zwei abgestürzten Autos aus. Beim einen Einsatz lag ein verunfallter Pkw in einem Abhang im Wald und konnte laut Feuerwehr selbst nur mittels Seilwinde geborgen werden. Kurz zuvor stürzte ein Kleinwagen über den Fahrbahnrand einer Straße hinaus und landete unweit der Bregenzer Ach. In beiden Fällen konnten sich die Menschen selbst aus den Autos befreien.
Im Allgäu ist im Januar nahe Oberstaufen wegen Blitzeises ein Auto verunfallt und ebenfalls in einem Bachbett gelandet. Ähnliches passierte einem Busfahrer, der Mitte Februar mit einem Schulbus nahe Böhen im Unterallgäu unterwegs war. Der Bus kam bei schneeglatter Straße von der Fahrbahn ab und kippte in eine angrenzende Bachmulde. Glücklicherweise waren zum Unfallzeitpunkt keine Schulkinder mehr im Bus.
Zahlen, Daten, Fakten: Das ist Österreich
- Einwohner: 9.158.750 (Stand: 01. Januar 2024)
- Bundeskanzler: Christian Stocker (ÖVP)
- Fläche: 83.882,56 km²
- Bekannte Österreicher: Arnold Schwarzenegger (Schauspieler und ehemaliger Gouverneur Kaliforniens), David Alaba (Fußballstar u.a. bei FC Bayern / Real Madrid), Anna Netrebko (Opernstar), Christoph Waltz (Schauspieler), Marcel Hirscher (Ski-Star), Andreas Gabalier (Sänger), Victoria Swarovski (Moderatorin)
- Grenzen zum Allgäu: Autofahrer erreichen Österreich aus dem Allgäu am einfachsten über die Grenzübergänge Westallgäu (A96 / A14 - Lindau / Bregenz) und Ostallgäu (A7 / B179 - Füssen / Reutte)
- Besonderheit: Eine besondere Grenze nach Österreich gibt es im Oberallgäu. Sie führt von Oberstdorf ins Kleinwalsertal. Diese österreichische Exklave ist nur über das Allgäu zu erreichen.
- Homepage: www.oesterreich.gv.at
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden