Startseite
Icon Pfeil nach unten
Österreich
Icon Pfeil nach unten

Unfall in Vorarlberg in Österreich: E-Bikerin in Altach schwer verletzt, Hubschrauber im Einsatz

Unfall in Vorarlberg

Schwere Verletzungen: E-Bikerin in Altach von Lkw mitgeschleift und verletzt

    • |
    • |
    Nach einem schweren Unfall in Altach in Vorarlberg am waren zahlreiche Einsatzkräfte am Unfallort. Ein Hubschrauber brachte eine Schwerverletzte ins Krankenhaus.
    Nach einem schweren Unfall in Altach in Vorarlberg am waren zahlreiche Einsatzkräfte am Unfallort. Ein Hubschrauber brachte eine Schwerverletzte ins Krankenhaus. Foto: Matthias Röder, dpa (Symbolbild)

    Am Donnerstag hat ein Lkw-Fahrer beim Abbiegen in Altach in Vorarlberg eine E-Bikerin übersehen und sie bei dem Unfall schwer verletzt. Wie die Polizei berichtet, fuhr der 30-Jährige mittags mit seinem Lkw von der A14 auf die L55 und wollte kurz darauf wieder rechts abbiegen. Eine 48-jährige Frau war dort mit ihrem E-Bike unterwegs.

    Notarzthubschrauber brachte Schwerverletzte ins Krankenhaus in Feldkirch

    Die Polizei vermutet, dass der Sattelzug seitlich an die Radfahrerin stieß und sie dann etwa fünf Meter weit mitschleifte, bis der Lkw stehen blieb. Bei dem Unfall verletzte sich die 48-Jährige schwer. Nachdem ein Notarzt sie versorgt hatte, brachte ein Notarzthubschrauber sie ins Krankenhaus in Feldkirch.

    Nach Unfall in Vorarlberg: Polizei Altach sucht Zeugen

    Der Verkehr auf der L55 war für etwa eine Stunde behindert. Zahlreiche Einsatzkräfte waren am Unfallort, darunter mehrere Polizeistreifen und ein Hubschrauber. Die Polizei Altach bittet Zeugen des Unfalls, sich zu melden.

    Alle Nachrichten aus Österreich lesen Sie immer hier.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden