Wie die Polizei in Tirol berichtet, brach das Feuer am Sonntag gegen 8.45 Uhr an der Außenwand eines Restaurants im Skigebiet Penken aus. Wie es zu dem Brand kam, ist noch nicht geklärt.
Penken: Feuerwehr mit Bahn, Pistenbullys und Skidoos zum Einsatzort
Weil sich das Restaurant in exponierter Lange auf 1900 Metern Seehöhe befindet, wurden die Feuerwehren Finkenberg und Mayrhofen samt Ausrüstung per Bergbahn, Pistenbullys und Skidoos zum Einsatzort transportiert.
Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte versuchten Mitglieder der Feuerwehr Finkenberg, der Eigentümer sowie Mitarbeiter des Restaurants und der Bergbahnen den Brand mit Feuerlöschern einzudämmen und die Wand mit Kettensägen sowie Brechstangen zu öffnen. Die Feuerwehr entfernte die brennende Außenwand, Dämmung und Brandreste. Gegen 10 Uhr waren letzte Glutnester gelöscht.. Durch ihr rasches Eingreifen verhinderten die Einsatzkräfte einen größeren Schaden am Gebäude.
Lesen Sie auch: Im Tiroler Skigebiet Skijuwel in Auffach ist ein deutscher Skifahrer bei einem Unfall schwer verletzt worden. Der Mann war abseits der Piste gegen einen Pfosten geprallt.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden