Startseite
Icon Pfeil nach unten
Panorama
Icon Pfeil nach unten

Der Bergdoktor heute: Vorschau, Mediathek, Staffel 15, Folge 4 und 5 im ZDF - Handlung und Schauspieler

Der Bergdoktor: neue Folgen 2022

"Der Bergdoktor" heute Abend im ZDF: Darauf dürfen sich Fans in den nächsten Folgen freuen

    • |
    • |
    Die "Der Bergdoktor"-Darsteller: Lisbeth Gruber (Monika Baumgartner), Anna Meierling (Ines Lutz), Dr. Martin Gruber (Hans Sigl), Lilli Gruber (Ronja Forcher), Hans Gruber (Heiko Ruprecht). Die 15. Staffel der ZDF-Serie läuft aktuell im Free-TV und der ZDF-Mediathek.
    Die "Der Bergdoktor"-Darsteller: Lisbeth Gruber (Monika Baumgartner), Anna Meierling (Ines Lutz), Dr. Martin Gruber (Hans Sigl), Lilli Gruber (Ronja Forcher), Hans Gruber (Heiko Ruprecht). Die 15. Staffel der ZDF-Serie läuft aktuell im Free-TV und der ZDF-Mediathek. Foto: Erika Hauri, dpa (Archiv)

    Für viele Serien-Fans ist es ein fester Termin zur besten Sendezeit: Aktuell zeigt das ZDF jeden Donnerstag um 20.15 Uhr neue Folgen von "Der Bergdoktor".

    Auch in Staffel 15 muss sich Bergdoktor Martin Gruber (Schauspieler Hans Sigl) nicht nur um Patienten in seiner Praxis und in der nahe gelegenen Klinik kümmern. Vor der Kulisse am Bergdoktor-Drehort am Wilden Kaiser in Österreich gibt es jede Menge Drama, Liebes-Wirrwarr, Familien-Zoff und -Versöhnung und vieles mehr (Lesen Sie auch: Hans Sigl hat 20 Kilo abgenommen: "Bergdoktor"-Schauspieler hält sein Gewicht).

    Heute Abend zeigt das ZDF Folge 4 von Staffel 15, danach ist in der ZDF-Mediathek "Der Bergdoktor", Folge 5/15 zu sehen.

    Die nächsten TV-Sendetermine "Der Bergdoktor" im ZDF

    • 10. Februar 2022, 20.15 Uhr - Folge 4 "Kontrollverlust" (bereits in der ZDF-Mediathek aufrufbar)
    • 17. Februar 2022, 20.15 Uhr - Folge 5 "Extreme"

    Der Bergdoktor - Handlung: Darum geht's in den neuen Folgen

    Folge 4 - Kontrollverlust: Der Bergdoktor ist seit Staffel 15 frischgebackener Vater. Seine Ex-Freundin Franziska Hochstetter brachte einen Sohn zur Welt - doch sie liegt im Koma. Ihre Mutter Thea macht Martin Gruber derweil das Leben mehr als schwer: Sie will ihm das Sorgerecht entziehen und schaltet einen Anwalt ein.

    In seiner Praxis hat es der Bergdoktor mal wieder mit einem schwierigen Fall zu tun. Soldatin Mia Lohmann hat einen Tumor in der Leber (Lesen Sie auch: Bergdoktor-Autor aus München: Ideen für neue Patienten holt er aus der Zeitung).

    Folge 5 - Extreme: Das Ultimatum von Großmutter Thea wird bedrohlich: Dem Gruberhof droht das Aus, sollte Martin nicht auf das Sorgerecht für seinen Sohn verzichten. Die Familie plagen Existenzängste.

    Große Sorgen um ihren Freund Tobias macht sich Bergsteigerin Nima Surländer. Der geht beim Free-Solo-Klettern immer größere Risiken ein, als er bei einer Tour an der Steinplatte plötzlich unerklärliche Muskelzuckungen bekommt. Der Bergdoktor muss ihm die Diagnose mitteilen.

    Das waren die Anfänge im Jahr 2008. Die Familie des neuen Bergdoktors: Dr. Martin Gruber (Hans Sigl, 2.v.r.) mit seinem Bruder Hans (Heiko Ruprecht, l.), Mutter Lisbeth (Monika Baumgartner, 2.v.l.) und seiner Tochter Lilli (Ronja Forcher, r.).
    Icon Galerie
    15 Bilder
    Der Bergdoktor läuft 2022 in der 15. Staffel im ZDF. Höchste Zeit, sich einmal anzusehen, wie Hans Sigl und der Cast sich über die Jahre verändert haben.

    Der Bergdoktor - Schauspieler: Diese Darsteller sind in den neuen Folgen dabei

    • Dr. Martin Gruber: Hans Sigl
    • Hans Gruber: Heiko Ruprecht
    • Lisbeth Gruber: Monika Baumgartner
    • Lilli Gruber: Ronja Forcher
    • Anne Meierling: Ines Lutz
    • Franziska Hochstetter: Simone Hanselmann
    • Linn Kemper: Andrea Gerhard
    • Susanne Dreiseitl: Natalie O'Hara
    • Dr. Alexander Kahnweiler: Mark Keller

    Wie lange gibt es die "Der Bergdoktor"-Folgen in der ZDF-Mediathek zu sehen?

    Gute Nachrichten für alle Fans des Bergdoktors: Die Folgen sind jeweils ein ganzes Jahr lang ab der Erstausstrahlung in der ZDF-Mediathek verfügbar.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden