Startseite
Icon Pfeil nach unten
Panorama
Icon Pfeil nach unten

Drama im Zoo Zürich: Tiger tötet Tierpflegerin (55)

Tödliche Attacke

Drama im Zoo Zürich: Tiger tötet Tierpflegerin (55)

    • |
    • |
    Ein Tiger im Gehege des Zoos in Zürich (Symbolbild).
    Ein Tiger im Gehege des Zoos in Zürich (Symbolbild). Foto: Walter Bieri/dpa

    Wie der Zoo mitteilte, erhielt die zoointerne Notfallstelle die Mitteilung, dass eine Tierpflegerin in der Tigeranlage von einem Amurtiger angegriffen worden sei. Ein Zoo-Besucher hatte das tragische Ereignis gegen 13.30 Uhr mitangesehen. Er schlug Alarm, weshalb sofort mehrere Zoo-Mitarbeitende zur Tiger-Anlage ausrückten und versuchten, ihrer Kollegin zu helfen. Es gelang ihnen, die Amurtigerin Irina mit Rufen aus der Anlage und in den Stall zu locken. Trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen kam für die 55-Jährige jede Hilfe zu spät.

    Wie es genau zu dem Vorfall kam und weshalb sich die Tierpflegerin zur gleichen Zeit wie der Tiger in der Anlage aufhielt, untersuchen nun unter anderem Staatsanwaltschaft und Zürcher Stadtpolizei.

    Die Corona-Krise bringt nicht nur den Tierpark Hellabrunn in massive finanzielle Schwierigkeiten. Auch beim Augsburger Zoo wird es langsam eng.https://www.allgaeuer-zeitung.de/bayern/tierpark-hellbrunn-droht-insolvenz-auch-augsburger-zoo-in-schwierigkeiten_arid-220245

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden