In Emden (Niedersachsen) hat ein Unbekannter den Rettungsdienst während eines Einsatzes Mittwochnacht gegen 3.15 Uhr bestohlen. Gestohlen wurden medizinische Hilfsmittel, die die Sanitäter zur Stabilisierung des Patienten benötigt hätten, teilt die Polizei mit.
Der Einsatz ereignete sich in einem Lokal in der Stadt. Ein Mann war offenbar auf dem Weg zur Toilette eine Treppe hinuntergestürzt. Um genug Platz für die Versorgung des Mannes zu haben, sollten die Servicekräfte und die anderen Gäste kurzzeitig nach draußen gehen. Der Patient wehrte sich gegen die medizinische Hilfe.
Emden: Unbekannte beklauen Rettungsdienst während eines Einsatzes
Als die Rettungskräfte den Mann zum Einsatzwagen brachten, stellten sie fest, dass medizinische Hilfsmittel, die vort Ort zur Stabilisierung des Patienten benötigt wurden, kurz zuvor gestohlen wurden. Unter anderem wurden eine Universalschiene zur Immobilisierung und Stabilisierung von Extremitäten und eine Beckenschiene geklaut. Die beiden Schienen befanden sich laut Polizei griffbereit im hinteren Bereich des Fahrzeuges. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Mehr Nachrichten aus Deutschland und der Welt lesen Sie hier.