In der populären Fantasyserie "Game of Thrones" verkörperte Stahl die Rolle des Rickard Karstarks. Nun ist der Schotte, der als einer der treuesten Vasallen des Hauses Winterfells die Fanherzen eroberte, gestorben. Das teilte das "National Theatre of Scotland" auf einem Post auf Twitter mit, für das Stahl in mehrfach auftrat („Maria Stuart“, „The James Plays“).
John Stahl: Rickard Karstark aus "Game of Thrones" ist tot
Stahl wurde 1953 in Sauchie, Clackmannanshire in Schottland, geboren. In seiner Heimat Schottland erfreute er sich vor allem als Protagonist der Daily Soap „Take the High Road“ einer größeren Beliebtheit. Außer in Theaterproduktionen trat Stahl auch im Kino auf. So konnte man ihn zum Beispiel unter anderem in den Historiendramen „Victoria & Abdul“ und „Maria Stuart, Königin von Schottland“ sehen. (Lesen Sie auch: "Schlechtester 'Tatort' aller Zeiten": So geht es mit dem Team aus Münster weiter)

Der Schauspieler starb auf der Isle of Lewis in Schottland. Die Todesursache ist bislang nicht bekannt. (Lesen Sie auch: "The Rising": Infos zu Start, Handlung und Besetzung)