Startseite
Icon Pfeil nach unten
Panorama
Icon Pfeil nach unten

Kritischer Zustand: „Betet für mich“ - Papst Franziskus in ernstem Zustand

Kritischer Zustand

„Betet für mich“ - Papst Franziskus in ernstem Zustand

    • |
    • |
    • |
    Eine Frau legt einen Rosenkranz neben Kerzen mit Bildern von Papst Franziskus vor der Poliklinik Agostino Gemelli, wo der Pontifex wegen einer beidseitigen Lungenentzündung behandelt wird.
    Eine Frau legt einen Rosenkranz neben Kerzen mit Bildern von Papst Franziskus vor der Poliklinik Agostino Gemelli, wo der Pontifex wegen einer beidseitigen Lungenentzündung behandelt wird. Foto: Gregorio Borgia/AP/dpa

    Papst Franziskus hat aus dem Krankenhaus heraus an die katholischen Gläubigen weltweit appelliert, für ihn zu beten. Im Sonntagsgebet des Kirchenoberhaupts, das wegen seiner Lungenentzündung dieses Mal nur schriftlich verbreitet wurde, bedankte sich der 88-Jährige für all die Unterstützung, die er erhalten habe. Insbesondere dankte er seinen Ärzten im Gemelli-Krankenhaus in Rom, wo er seit zehn Tagen behandelt wird.

    «In diesen Tagen habe ich viele Botschaften der Zuneigung erhalten. Besonders berührt haben mich die Briefe und Zeichnungen von Kindern», heißt es in dem Sonntagsgebet des Papstes. «Ich vertraue alle der Fürsprache Marias an und bitte Sie, für mich zu beten.» Weltweit gibt es 1,4 Milliarden Katholiken.

    Pope Francis Visits A Social Centre - Lisbon Pope Francis visits the Serafina parish social centre to meet with representatives of volunteers and charity centres on August 4, 2023 in Lisbon, Portugal. The event took place on the third day of the Popes Apostolic Journey to Portugal for World Youth Day 2023. Photo by EV Vatican Media/ABACAPRESS.COM Lisbon Portugal PUBLICATIONxNOTxINxFRAxESPxUKxUSAxBELxPOL Copyright: xABACAx 862975_002 ABACAx 862975_002
    Icon Galerie
    13 Bilder
    Papst Franziskus ist der erste Papst aus Lateinamerika und benannte sich nach Franz von Assisi. Sein Leben in Bildern.

    Wegen seiner Erkrankung konnte Franziskus das Gebet nicht von einem Fenster des Apostolischen Palastes im Vatikan aus zu Zehntausenden Gläubigen auf dem Petersplatz sprechen. So ist das normalerweise üblich. Schon am vergangenen Sonntag hatte er darauf verzichten müssen. Die Ärzte beschreiben den Gesundheitszustand des Argentiniers als kritisch.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden