Sandra Maischberger hat heute am Mittwoch, 18. Mai, sechs Gäste in ihrer Sendung. Heute Abend diskutieren sechs Besucher mit ihr über aktuelle Themen. Hier Gäste, Themen und Uhrzeit der Sendung.
Gäste bei Maischberger heute am 18.5.
- Wolfgang Schäuble (CDU, langjähriger Minister)
- Andreas Gassen (Vorstand der Kassenärztlichen Bundesvereinigung)
- Christina Berndt (Wissenschaftsjournalistin der Süddeutschen Zeitung)
- Walter Sittler (Schauspieler und Produzent)
- Jagoda Marinic (Autorin und Kolumnistin)
- Markus Preiß (Leiter ARD-Studio Brüssel)
Maischberger: Das sind die Themen heute am 18.5.2022
- Jahrzehntelang zementierten deutsche Regierungen die Abhängigkeit von russischer Energie. Haben wir die Gefahr aus dem Kreml unterschätzt? Führt der Nato-Beitrittswunsch von Schweden und Finnland zur Ausweitung des Konflikts mit Russland? Fragen an CDU-Politiker Wolfgang Schäuble.
- Verkehrsminister Volker Wissing (FDP) fordert das Ende der Maskenpflicht in Bus und Bahn. Sollten alle Corona-Einschränkungen fallen? Zu Gast im Studio die Wissenschaftsjournalistin Christina Berndt sowie der Chef der Kassenärztlichen Bundesvereinigung Andreas Gassen.
- Katerstimmung bei SPD und FDP nach der Wahl in NRW. Ist das Ampel-Bündnis stabil? Vernachlässigt die Bundesregierung die Sorgen der Deutschen? Über diese und weitere Fragen diskutieren der Schauspieler Walter Sittler, der Leiter des ARD-Studios in Brüssel Markus Preiß und die Autorin und „Stern“-Kolumnistin Jagoda Marinić.
Maischberger im Fernsehen: Uhrzeit und Mediathek
Die Talk-Sendung mit Sandra Maischberger läuft heute Abend um 22.50 Uhr im Ersten und ist auch kostenlos in der Das Erste-Mediathek verfügbar. Außerdem wird "maischberger" am Donnerstag, 12.05.22, um 20.15 Uhr bei tagesschau24 wiederholt.
Porträt: Das ist Sandra Maischberger
Sandra Maischberger wurde 1966 in München geboren. Sie ist eine der bekanntesten TV-Journalistinnen Deutschlands. Maischberger begann ihre journalistische Karriere beim Bayerischen Rundfunk. Von 1987 bis 1989 machte sie eine Ausbildung zur Redakteurin an der Deutschen Journalistenschule München. Über Stationen bei Tele 5 und Bayern 3 landete sie beim Fernsehen. Der endgültige Durchbruch folgte 2003 mit der Sendung „Menschen bei Maischberger“. Sandra Maischberger ist verheiratet und hat einen Sohn.
Mehr Nachrichten aus Deutschland und der Welt lesen Sie hier.