Startseite
Icon Pfeil nach unten
Panorama
Icon Pfeil nach unten

Nanci Griffith tot: US-Sängerin stirbt mit 68

Trauer

US-Folksängerin Nanci Griffith mit 68 Jahren gestorben

    • |
    • |
    Mit Nanci Griffith ist eine vor allem in den USA bekannte Folk-Sängerin verstorben.
    Mit Nanci Griffith ist eine vor allem in den USA bekannte Folk-Sängerin verstorben. Foto: Werner Kempf (Symbolbild)

    Die amerikanische Folksängerin und Songschreiberin Nanci Griffith ist tot. Die Grammy-Preisträgerin, durch Songs wie "Love at the Five and Dime" und "Trouble in the Fields" bekannt, wurde 68 Jahre alt. Ihr Management gab den Tod der gebürtigen Texanerin am Freitag bekannt, ohne die Todesursache zu nennen. Es sei Griffith' Wunsch gewesen, eine Woche lang nach ihrem Ableben keine weiteren Angaben zu machen, zitierte die "New York Times" aus der Mitteilung.

    Mit Griffith habe er eines seiner Idole verloren, schrieb der Musiker Darius Rucker am Freitag auf Twitter. Mit ihr zu singen sei seine liebste Sache gewesen. Auch Kolleginnen wie Rosanne Cash und Suzy Bogguss würdigten die Musikerin.

    Nanci Griffith arbeitete unter anderem mit Bob Dylan

    Mit dem Album "Other Voices, Other Rooms" (1994) hatte Griffith den Grammy für das beste zeitgenössische Folk Album gewonnen. Als Gaststars wirkten unter anderem Bob Dylan, Emmylou Harris und John Prine mit.

    Unter anderem von Prinz Philip, Heide Keller, Gerd Müller und Bettina Gaus mussten wir uns in diesem Jahr verabschieden.
    Icon Galerie
    59 Bilder
    Auch 2021 mussten wir uns wieder von vielen bekannten Menschen verabschieden - Künstler, Politiker, Musiker, Schauspieler. Das sind die toten Prominenten des Jahres.
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden